Zu meinem Beruf gehören auch Vorträge und Workshops, weil ich an die besondere Wirkung des Dialogs glaube und leidenschaftlich gerne dazu beitrage, Menschen zu inspirieren. Für Anfragen zu Terminen nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich ohne Honorar keine Vorträge halte. Die jeweiligen Themen und Zielsetzungen stimme ich im Vorfeld mit dem Auftraggeber ab. Einen ersten Eindruck zu meinen Vorträgen können Sie sich auch auf meinem YouTube-Channel machen.
Eine Auswahl der wichtigsten Themenfelder:
- Trends in der Digitalisierung
- Die digitale Gesellschaft
- Social Media im Mittelstand
- Markenführung in digitalen Medien
- Unternehmenskommunikation mit sozialen Medien
- Content Marketing und Corporate Publishing
- Wertschöpfung durch Digitalisierung
- Innovationsmanagement im Netz
- Chancen und Risiken neuer Technologien
- Interne Markenbildung (Internal Branding) mit digitalen Medien
- Das digitale Büro
- Cloud Strategien und Cloud Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen
Zu allen diesen Themen habe ich bereits mehrfach Vorträge gehalten und verfüge über diverse Praxisbeispiele.
Mein Speaker-Profil für Ihr Programmheft
Christian Rätsch ist einer der erfahrensten deutschen Marketingexperten im Bereich „digitales Unternehmen“ und Online-Reputation. Heute führt er als CEO die renommierte Kreativagentur Saatchi&Saatchi. Zuvor verantwortete er zehn Jahre in verschiedenen Einheiten der Telekom das Marketing sowie die Kommunikation und kann auf weitere zehn Jahre Strategieberatung- und Werbeagenturerfahrung zurückgreifen. Er engagiert sich im Vorstand des GWA e.V. (Verband der führenden Kommunikationsagenturen) für den Nachwuchs und ist Juryvorsitzende des Kreativ-Awards „Die Klappe“. Persönlich hat er sich dem Motto: „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“ verpflichtet weil er überzeugt ist, dass Fakten zu Schlussfolgerungen, Emotionen aber zu Handlungen führen. Christian Rätsch publiziert und bloggt regelmäßig zum Thema „Digitalisierung“ und ist gefragter Gastredner und Coach für Kommunikation.
Datum/Zeit | Veranstaltung |
---|---|
05. Juni 2014
|
W&V FUTURE CONFERENCE Die neue Rolle des CMO: Wie Digital die Wertschöpfungskette und...
München, München |
11. April 2014
|
REWE Digital goes Shopping
|
07. April 2014
|
Marketing Club Frankfurt Mobile Marketing – Wie erreiche ich meine Zielgruppe noch besser...
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main |
03. April 2014
|
Golf Fachkongress 2014 Bundesverband Golfanlagen Der digitale Golfer – Strafschlag für diejenigen, die die Zeichen...
Grassau, Grassau |
19. März 2014 -
20. März 2014
|
6. Deutscher Handelswerbe-Gipfel Weg vom Schweinebauch – Braucht der Handel mehr Marken-bzw. Imagewerbung?Bereits...
Wiesbaden, Wiesbaden |
10. März 2014
|
|
06. März 2014
|
Marketing- und Media-Meeting Die digitale Geschäftswelt – ein Modetrend oder wirtschaftliche Notwendigkeit?
Steinfurt, Steinfurt |
04. März 2014
|
Schweizerischer Marketing-Tag Meine Welt ist ein SmartphoneWie digital ist Ihr Unternehmen? Nie...
Luzern, Luzern |
26. Februar 2014
|
dm – drogerie markt Digitales Einkaufen – wohin geht die Reise? Themenschwerpunkt:Was sind Trends...
|
24. Januar 2014
|
randstad – Jahres Kick-off Nutzung moderner Kommunikationskanäle im Vertrieb zum Aufbau einer individuellen Netzreputation...
Hamburg, Hamburg |