Zu meinem Beruf gehören auch Vorträge und Workshops, weil ich an die besondere Wirkung des Dialogs glaube und leidenschaftlich gerne dazu beitrage, Menschen zu inspirieren. Für Anfragen zu Terminen nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich ohne Honorar keine Vorträge halte. Die jeweiligen Themen und Zielsetzungen stimme ich im Vorfeld mit dem Auftraggeber ab. Einen ersten Eindruck zu meinen Vorträgen können Sie sich auch auf meinem YouTube-Channel machen.

Eine Auswahl der wichtigsten Themenfelder:

  • Trends in der Digitalisierung
  • Die digitale Gesellschaft
  • Social Media im Mittelstand
  • Markenführung in digitalen Medien
  • Unternehmenskommunikation mit sozialen Medien
  • Content Marketing und Corporate Publishing
  • Wertschöpfung durch Digitalisierung
  • Innovationsmanagement im Netz
  • Chancen und Risiken neuer Technologien
  • Interne Markenbildung (Internal Branding) mit digitalen Medien
  • Das digitale Büro
  • Cloud Strategien und Cloud Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen

Zu allen diesen Themen habe ich bereits mehrfach Vorträge gehalten und verfüge über diverse Praxisbeispiele.

Mein Speaker-Profil für Ihr Programmheft

Christian Rätsch ist CEO der Kreativagenturen Saatchi & Saatchi sowie Leo Burnett und sitzt im Leadership Team der Publicis Groupe Germany. Der Marken- und Digitalexperte war zuvor bei der Beratung Batten & Company, dem IT-Player T-Systems und der Deutschen Telekom in unterschiedlichen Executive Managementfunktionen tätig. Nebenberuflich ist er Blogger (https://christianraetsch.de), LinkedIn Influencer sowie ntv-Markenexperte und beschäftigt sich mit Themen wie Geschäftsentwicklung durch Kreativität, Big Data und der digitalen Marketingtransformation.

 

Datum/Zeit Veranstaltung
03. lipca 2014
Best of Corporate Publishing
Best of Corporate Publishing
Der zwölfte BCP-Kongress mit dem Titel „Inhalt zählt.“ findet am...

München, München
05. czerwca 2014
W&V FUTURE CONFERENCE
W&V FUTURE CONFERENCE
Die neue Rolle des CMO: Wie Digital die Wertschöpfungskette und...

München, München
11. kwietnia 2014
REWE
REWE
Digital goes Shopping
07. kwietnia 2014
Marketing Club Frankfurt
Marketing Club Frankfurt
Mobile Marketing – Wie erreiche ich meine Zielgruppe noch besser...

Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
03. kwietnia 2014
Golf Fachkongress 2014 Bundesverband Golfanlagen
Golf Fachkongress 2014 Bundesverband Golfanlagen
Der digitale Golfer – Strafschlag für diejenigen, die die Zeichen...

Grassau, Grassau
19. marca 2014 -
20. marca 2014
6. Deutscher Handelswerbe-Gipfel
6. Deutscher Handelswerbe-Gipfel
Weg vom Schweinebauch – Braucht der Handel mehr Marken-bzw. Imagewerbung?Bereits...

Wiesbaden, Wiesbaden
10. marca 2014
Marketing-Club Niederbayern e.V.
Marketing-Club Niederbayern e.V.
Digitales Marketing, besser als nur Werbung

Landshut, Landshut
06. marca 2014
Marketing- und Media-Meeting
Marketing- und Media-Meeting
Die digitale Geschäftswelt – ein Modetrend oder wirtschaftliche Notwendigkeit?

Steinfurt, Steinfurt
04. marca 2014
Schweizerischer Marketing-Tag
Schweizerischer Marketing-Tag
Meine Welt ist ein SmartphoneWie digital ist Ihr Unternehmen? Nie...

Luzern, Luzern
26. lutego 2014
dm – drogerie markt
dm – drogerie markt
Digitales Einkaufen – wohin geht die Reise?  Themenschwerpunkt:Was sind Trends...
2 3 4 5 6 7 8 9 10