Zu meinem Beruf gehören auch Vorträge und Workshops, weil ich an die besondere Wirkung des Dialogs glaube und leidenschaftlich gerne dazu beitrage, Menschen zu inspirieren. Für Anfragen zu Terminen nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich ohne Honorar keine Vorträge halte. Die jeweiligen Themen und Zielsetzungen stimme ich im Vorfeld mit dem Auftraggeber ab. Einen ersten Eindruck zu meinen Vorträgen können Sie sich auch auf meinem YouTube-Channel machen.
Eine Auswahl der wichtigsten Themenfelder:
- Trends in der Digitalisierung
- Die digitale Gesellschaft
- Social Media im Mittelstand
- Markenführung in digitalen Medien
- Unternehmenskommunikation mit sozialen Medien
- Content Marketing und Corporate Publishing
- Wertschöpfung durch Digitalisierung
- Innovationsmanagement im Netz
- Chancen und Risiken neuer Technologien
- Interne Markenbildung (Internal Branding) mit digitalen Medien
- Das digitale Büro
- Cloud Strategien und Cloud Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen
Zu allen diesen Themen habe ich bereits mehrfach Vorträge gehalten und verfüge über diverse Praxisbeispiele.
Mein Speaker-Profil für Ihr Programmheft
Christian Rätsch ist CEO der Kreativagenturen Saatchi & Saatchi sowie Leo Burnett und sitzt im Leadership Team der Publicis Groupe Germany. Der Marken- und Digitalexperte war zuvor bei der Beratung Batten & Company, dem IT-Player T-Systems und der Deutschen Telekom in unterschiedlichen Executive Managementfunktionen tätig. Nebenberuflich ist er Blogger (https://christianraetsch.de), LinkedIn Influencer sowie ntv-Markenexperte und beschäftigt sich mit Themen wie Geschäftsentwicklung durch Kreativität, Big Data und der digitalen Marketingtransformation.
Datum/Zeit | Veranstaltung |
---|---|
03. lipca 2014
|
Best of Corporate Publishing Der zwölfte BCP-Kongress mit dem Titel „Inhalt zählt.“ findet am...
München, München |
05. czerwca 2014
|
W&V FUTURE CONFERENCE Die neue Rolle des CMO: Wie Digital die Wertschöpfungskette und...
München, München |
11. kwietnia 2014
|
REWE Digital goes Shopping
|
07. kwietnia 2014
|
Marketing Club Frankfurt Mobile Marketing – Wie erreiche ich meine Zielgruppe noch besser...
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main |
03. kwietnia 2014
|
Golf Fachkongress 2014 Bundesverband Golfanlagen Der digitale Golfer – Strafschlag für diejenigen, die die Zeichen...
Grassau, Grassau |
19. marca 2014 -
20. marca 2014
|
6. Deutscher Handelswerbe-Gipfel Weg vom Schweinebauch – Braucht der Handel mehr Marken-bzw. Imagewerbung?Bereits...
Wiesbaden, Wiesbaden |
10. marca 2014
|
|
06. marca 2014
|
Marketing- und Media-Meeting Die digitale Geschäftswelt – ein Modetrend oder wirtschaftliche Notwendigkeit?
Steinfurt, Steinfurt |
04. marca 2014
|
Schweizerischer Marketing-Tag Meine Welt ist ein SmartphoneWie digital ist Ihr Unternehmen? Nie...
Luzern, Luzern |
26. lutego 2014
|
dm – drogerie markt Digitales Einkaufen – wohin geht die Reise? Themenschwerpunkt:Was sind Trends...
|