Vorträge und Workshops

Zu meinem Beruf gehören auch Vorträge und Workshops, weil ich an die besondere Wirkung des Dialogs glaube und leidenschaftlich gerne dazu beitrage, Menschen zu inspirieren. Für Anfragen zu Terminen nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich ohne Honorar keine Vorträge halte. Die jeweiligen Themen und Zielsetzungen stimme ich im Vorfeld mit dem Auftraggeber ab. Einen ersten Eindruck zu meinen Vorträgen können Sie sich auch auf meinem YouTube-Channel machen.

Eine Auswahl der wichtigsten Themenfelder:

  • Trends in der Digitalisierung
  • Die digitale Gesellschaft
  • Social Media im Mittelstand
  • Markenführung in digitalen Medien
  • Unternehmenskommunikation mit sozialen Medien
  • Content Marketing und Corporate Publishing
  • Wertschöpfung durch Digitalisierung
  • Innovationsmanagement im Netz
  • Chancen und Risiken neuer Technologien
  • Interne Markenbildung (Internal Branding) mit digitalen Medien
  • Das digitale Büro
  • Cloud Strategien und Cloud Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen

Zu allen diesen Themen habe ich bereits mehrfach Vorträge gehalten und verfüge über diverse Praxisbeispiele.

Mein Speaker-Profil für Ihr Programmheft

Christian Rätsch ist einer der erfahrensten deutschen Marketingexperten im Bereich „digitales Unternehmen“ und Online-Reputation. Heute führt er als CEO die renommierte Kreativagentur Saatchi&Saatchi. Zuvor verantwortete er zehn Jahre in verschiedenen Einheiten der Telekom das Marketing sowie die Kommunikation und kann auf weitere zehn Jahre Strategieberatung- und Werbeagenturerfahrung zurückgreifen. Er engagiert sich im Vorstand des GWA e.V. (Verband der führenden Kommunikationsagenturen) für den Nachwuchs und ist Juryvorsitzende des Kreativ-Awards „Die Klappe“. Persönlich hat er sich dem Motto: „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“ verpflichtet weil er überzeugt ist, dass Fakten zu Schlussfolgerungen, Emotionen aber zu Handlungen führen. Christian Rätsch publiziert und bloggt regelmäßig zum Thema „Digitalisierung“ und ist gefragter Gastredner und Coach für Kommunikation.

 

Datum/Zeit Veranstaltung
02. Juli 2015
Marketing Tage 2015
Marketing Tage 2015 in Mainz veranstaltet vom DG Verlag

Mainz, Mainz
30. Juni 2015 -
01. Juli 2015
Digital Marketing 2015
Comeback der Emotionen –  Kreativität im Zeitalter datengetriebenen Marketings Die...

Mainz, Mainz
25. Juni 2015
Mobile, Social, Realtime – Content Marketing 2020
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu...

Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
25. Juni 2015 -
26. Juni 2015
Exploring Retail 2015
Brand management, curated shopping and the digitalisation are the key...

Düsseldorf, Düsseldorf
19. Mai 2015
11. Norddeutscher Unternehmertag
Der Norddeutsche Unternehmertag findet in 2015 bereits zum elften Mal...

Hamburg, Hamburg
11. Mai 2015
mobikon – Meet the mobile experts!
Die Mobikon stellt alle Facetten der Marktentwicklung im Mobile-Business dar...

Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
23. April 2015
10. EFFIZIENZTAG – „Konsum- und Menschenbilder“
Ob souveräner „König Kunde“, naives „Konsumäffchen“ oder postmoderner „Prosument“ –...

Berlin, Berlin
24. März 2015
WebvideoCon 2015
Im Rahmen von Digital Cologne findet am 24.03.2015 das einzigartige...

Köln, Köln
24. März 2015
Es muss ein „Klick“ durch Deutschland gehen!
Der Vorstand des Industrie-Clubs bittet Mitglieder, Gäste und erwachsene Jugend...

Düsseldorf, Düsseldorf
19. März 2015 -
20. März 2015
Deutscher Dialog Summit 2015
ThemenDialog vor neuen Herausforderungen – Mehr Erfolg durch integrierte DialogeE-Mail-Marketing...

Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10