Vorträge und Workshops
Keynote Speaker
Zu meinem Beruf gehören Vorträge und Keynotes, weil ich an die besondere Wirkung des persönlichen Dialoges glaube und leidenschaftlich gerne dazu beitrage, Menschen zu inspirieren. Ich habe in meinem beruflichen Leben über 250 Bühnenauftritte absolviert und damit bisher über 50.000 Menschen erreicht.
Für Anfragen zu Terminen nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich ohne Honorar keine Vorträge halte. Die jeweiligen Themen und Zielsetzungen stimme ich im Vorfeld gerne mit Ihnen ab.
Ich bin zusätzlich bei folgender professioneller Redneragentur gelistet: https://www.londonspeakerbureau.de
Eine Auswahl der wichtigsten Themenfelder:
• Trends in der Digitalisierung
• Big Data vs. Big Inspiration
• Die Kraft der Kreativität
• Ideen als unfairer Wettbewerbsvorteil
• Arbeitsmethoden zur Ideengewinnung
• Kreativität in der Unternehmens DNA verankern
• Connected Creativity, Ideen im digitalen Zeitalter
• Emotionalität im Beruf
• Emotionalität als Wettbewerbsvorteil
• Markenführung im digitalen Zeitalter
• Wertschöpfung durch Kollaboration
• Umgang mit der GenZ
• Nothing is impossible – eigene Grenzen überwinden
• Werbung im Datenzeitalter
• Reputation als Wachstumsmotor
• Purpose als Identitätsanker
• Nachhaltigkeit als Differentiator
• Wahrhaftigkeit in der Kommunikation
• Einfachheit in der Kommunikation
• Einfachheit als Führungsinstrument
• Absatzmarketing ohne Langeweile
• Handelsmarketing von Morgen
• Die großen Herausforderungen im stationären Handel
• Wie Handel persönlich und digital verschmelzen (müssen)
• Brand driven Sales – wie Marketing und Vertrieb verschmelzen
• Erfolgsmethoden von Agenturmodellen
• Führen von kreativen Organisationen
• Wie man Neugierde konservieren kann
• Etc.
Zu all diesen Themen habe ich bereits mehrfach Vorträge gehalten und verfüge über diverse Praxisbeispiele, die meine Botschaften sehr anschaulich und nachvollziehbar machen.
Mein Speaker Kurzprofil für Ihr Programmheft
Christian Rätsch ist heute CEO der BBDO Group, mit 2.500 Kreativen und Beratern eine der größten Agenturen des Landes. Zudem gehört er dem globalen Management der BBDO Worldwide an. In seiner vorherigen Berufsstation wurde er mit den Kreativ-Hotspots Saatchi & Saatchi sowie Leo Burnett „Agentur des Jahres“ (2022) und zu einer der Top Adressen für Kreativität in Deutschland. Vor seiner Agenturkarriere war der Marken- und Digitalexperte bei der Unternehmensberatung Batten & Company, dem IT-Player
T-Systems International und der Deutschen Telekom in unterschiedlichen Top-Managementfunktionen als SPV tätig. Nebenberuflich ist Christian Rätsch Blogger (https://christianraetsch.de), Top 10 LinkedIn Marketing-Influencer sowie ntv-Markenexperte und beschäftigt sich mit Themen wie Geschäftsentwicklung durch Kreativität, Big Data und der digitalen Marketingtransformation. Persönlich lässt er sich von seinem Lebensmotto leiten: „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“.
Fotos zum Download (Copyright Christian Rätsch): download
Powered by Events Manager