Arbeiten

Hier zeige ich Arbeiten aus meiner Vergangenheit, die mich inspiriert haben. Sie sind in meiner beruflichen Karriere entstanden und haben natürlich viele Mütter und Väter. Nicht bei allen Arbeiten bin ich direkt involviert gewesen, aber sie haben meinen Weg geprägt und begleitet. Viel Freude:


Diakonie

Days of Hope

Aufgabe:

Spenden maximieren

Was mich beeindruckt:

Das eine Idee Menschen berührt und zu Spendenrekorden bewegt.

Samsung

The Spider „Liebe kennt keine Grenzen“

Aufgabe:

„Mach das Produktmerkmal spannend“

Was mich beeindruckt:

Das es gelungen ist, Produktkommunikation emotional zu gestalten.

Mercedes

Pitchfilm von Springer & Jacoby

Aufgabe:

„Kunde von der Idee – Einfachheit- überzeugen" (hier habe ich keinen Anteil – aber er begleitet meine ganze Agenturlaufbahn)

Was mich beeindruckt:

„Einfachheit zum Thema zu machen“

T-Mobile

Dance

Aufgabe:

“Life is for Sharing“ erlebbar machen (hier habe ich keinen direkten Beitrag)

Was mich beeindruckt:

Eine Marke zum Gesprächsthema zu machen.

BGH Aircondition

Dads in Briefs

Aufgabe:

Aircondition spannend inszenieren

Was mich beeindruckt:

Mit Humor Menschen zu überzeugen.

Donation Dollar

National Treasury of Australia

Aufgabe:

„Hilfe für die Bedürftigen“

Was mich beeindruckt:

Neben der Idee die konsequente Umsetzung.

WWF

Non-Fungible Animals

Aufgabe:

„Geld für bedrohte Tierarten sammeln“

Was mich beeindruckt:

Die sinnvolle Einbindung von Technologie.

Vittel

Refresh Cap

Aufgabe:

„Menschen ans trinken erinnern“ (hier hatte ich keinen direkten Beitrag)

Was mich beeindruckt:

Die Einfachheit der Idee.

Telekom

Sea Hero Quest – Spiel gegen das Vergessen

Aufgabe:

Versprechen „Erleben was verbindet“ für jedermann erfahrbar machen

Was mich beeindruckt:

Endlich einen Daten Case zu sehen, der die Welt nachhaltig verbessert

REWE

#umdenkbar

Aufgabe:

Ein Programm für Nachhaltigkeit erdenken

Was mich beeindruckt:

Das die Marke den Status selber in Frage stellt und konsequent ihr Handeln auf den Prüfstand stellt.

Lexus

Filet Nordschleife

Aufgabe:

„Energie Effizienz demonstrieren“

Was mich beeindruckt:

Dass eher banale Themen wie Energie Effizienz durch Ideen zum Gesprächsthema werden.

Vaillant

Ake

Aufgabe:

„Interesse für komplizierte Produkte wecken“

Was mich beeindruckt:

Das ein Alltagsprodukt durch eine kreative Idee zum Topthema der Nachrichten wird.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben