Vorträge und Workshops

Keynote Speaker

Zu meinem Beruf gehören Vorträge und Keynotes, weil ich an die besondere Wirkung des persönlichen Dialoges glaube und leidenschaftlich gerne dazu beitrage, Menschen zu inspirieren. Ich habe in meinem beruflichen Leben über 250 Bühnenauftritte absolviert und damit bisher über 50.000 Menschen erreicht.

Für Anfragen zu Terminen nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich ohne Honorar keine Vorträge halte. Die jeweiligen Themen und Zielsetzungen stimme ich im Vorfeld gerne mit Ihnen ab.

Ich bin zusätzlich bei folgender professioneller Redneragentur gelistet: https://www.londonspeakerbureau.de

Eine Auswahl der wichtigsten Themenfelder:

• Trends in der Digitalisierung
• Big Data vs. Big Inspiration
• Die Kraft der Kreativität
• Ideen als unfairer Wettbewerbsvorteil
• Arbeitsmethoden zur Ideengewinnung
• Kreativität in der Unternehmens DNA verankern
• Connected Creativity, Ideen im digitalen Zeitalter
• Emotionalität im Beruf
• Emotionalität als Wettbewerbsvorteil
• Markenführung im digitalen Zeitalter
• Wertschöpfung durch Kollaboration
• Umgang mit der GenZ
• Nothing is impossible – eigene Grenzen überwinden
• Werbung im Datenzeitalter
• Reputation als Wachstumsmotor

• Purpose als Identitätsanker
• Nachhaltigkeit als Differentiator
• Wahrhaftigkeit in der Kommunikation
• Einfachheit in der Kommunikation
• Einfachheit als Führungsinstrument
• Absatzmarketing ohne Langeweile
• Handelsmarketing von Morgen
• Die großen Herausforderungen im stationären Handel
• Wie Handel persönlich und digital verschmelzen (müssen)
• Brand driven Sales – wie Marketing und Vertrieb verschmelzen
• Erfolgsmethoden von Agenturmodellen
• Führen von kreativen Organisationen
• Wie man Neugierde konservieren kann
• Etc.

Zu all diesen Themen habe ich bereits mehrfach Vorträge gehalten und verfüge über diverse Praxisbeispiele, die meine Botschaften sehr anschaulich und nachvollziehbar machen.

Mein Speaker Kurzprofil für Ihr Programmheft

Christian Rätsch ist heute CEO der BBDO Group, mit 2.500 Kreativen und Beratern eine der größten Agenturen des Landes. Zudem gehört er dem globalen Management der BBDO Worldwide an. In seiner vorherigen Berufsstation wurde er mit den Kreativ-Hotspots Saatchi & Saatchi sowie Leo Burnett „Agentur des Jahres“ (2022) und zu einer der Top Adressen für Kreativität in Deutschland. Vor seiner Agenturkarriere war der Marken- und Digitalexperte bei der Unternehmensberatung Batten & Company, dem IT-Player

T-Systems International und der Deutschen Telekom in unterschiedlichen Top-Managementfunktionen als SPV tätig. Nebenberuflich ist Christian Rätsch Blogger (https://christianraetsch.de), Top 10 LinkedIn Marketing-Influencer sowie ntv-Markenexperte und beschäftigt sich mit Themen wie Geschäftsentwicklung durch Kreativität, Big Data und der digitalen Marketingtransformation. Persönlich lässt er sich von seinem Lebensmotto leiten: „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“.

Fotos zum Download (Copyright Christian Rätsch): download

Life & Living Award 2023

Life & Living Award 2023

März 20, 2023
Ganztägig

Christian Rätsch

Handel und Wandel 2022

Handel und Wandel 2022

Juni 22, 2022
Ganztägig

Christian Rätsch

95 Jahre WIWO

95 Jahre WIWO

Oktober 1, 2021
Ganztägig

Christian Rätsch

Marketing Forum: Schweiz. Detailhandelstagung

Marketing Forum: Schweiz. Detailhandelstagung

April 27, 2021
8:15 am - 5:30 pm

Christian Rätsch

break and create: Big Data needs Big Inspiration

break and create: Big Data needs Big Inspiration

März 19, 2021
11:00 am - 12:00 pm

Christian Rätsch

European Industry Forum - "Vordenker des Wandels"

Christian Rätsch

Warum die Corona-Krise den Zeitungen gut getan hat

Warum die Corona-Krise den Zeitungen gut getan hat

September 15, 2020
10:00 am - 12:30 pm

Christian Rätsch

Online Vortrag // WUV MAKE RETAIL

Online Vortrag // WUV MAKE RETAIL

Mai 28, 2020
10:00 am - 10:45 am

Christian Rätsch

Purpose, warum jeder einen will, aber nicht jeder einen braucht

Christian Rätsch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Powered by Events Manager

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben