Vorträge und Workshops

Zu meinem Beruf gehören auch Vorträge und Workshops, weil ich an die besondere Wirkung des Dialogs glaube und leidenschaftlich gerne dazu beitrage, Menschen zu inspirieren. Für Anfragen zu Terminen nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich ohne Honorar keine Vorträge halte. Die jeweiligen Themen und Zielsetzungen stimme ich im Vorfeld mit dem Auftraggeber ab. Einen ersten Eindruck zu meinen Vorträgen können Sie sich auch auf meinem YouTube-Channel machen.

Eine Auswahl der wichtigsten Themenfelder:

  • Trends in der Digitalisierung
  • Die digitale Gesellschaft
  • Social Media im Mittelstand
  • Markenführung in digitalen Medien
  • Unternehmenskommunikation mit sozialen Medien
  • Content Marketing und Corporate Publishing
  • Wertschöpfung durch Digitalisierung
  • Innovationsmanagement im Netz
  • Chancen und Risiken neuer Technologien
  • Interne Markenbildung (Internal Branding) mit digitalen Medien
  • Das digitale Büro
  • Cloud Strategien und Cloud Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen

Zu allen diesen Themen habe ich bereits mehrfach Vorträge gehalten und verfüge über diverse Praxisbeispiele.

Mein Speaker-Profil für Ihr Programmheft

Christian Rätsch ist CEO der Kreativagenturen Saatchi & Saatchi sowie Leo Burnett und sitzt im Leadership Team der Publicis Groupe Germany. Der Marken- und Digitalexperte war zuvor bei der Beratung Batten & Company, dem IT-Player T-Systems und der Deutschen Telekom in unterschiedlichen Executive Managementfunktionen tätig. Nebenberuflich ist er Blogger (https://christianraetsch.de), LinkedIn Influencer sowie ntv-Markenexperte und beschäftigt sich mit Themen wie Geschäftsentwicklung durch Kreativität, Big Data und der digitalen Marketingtransformation.

 

Datum/Zeit Veranstaltung
16. Juni 2021
Big Idea vs Big Data - welche Rolle Daten und Kreativität bei der Markenführung heute spielen | Digital
Die Digitalisierung hat Marketing völlig neue Instrumente an die Hand...
27. April 2021
Marketing Forum: Schweiz.Detailhandelstagung
Christian Rätsch // Der Handel jenseits der Normalität: Was jetzt zählt...
19. März 2021
break and create: Big Data needs Big Inspiration
In Zeiten der Digitalisierung eröffnen sich für Unternehmen neue Chancen...
22. Dezember 2020
European Industry Forum - "Vordenker des Wandels"
Digitalisierung im B2B Marketing Wir blicken zurück auf 2020 und...

Online Session, Berlin Deutschland
15. September 2020
Warum die Corona-Krise den Zeitungen gut getan hat
Verleger tagen virtuell am 15. September - 10.00 - 12.30...
28. Mai 2020
20. Mai 2020
MCD Digitaler Clubabend: Warum gerade jetzt die Zeit der Kreativen gekommen ist?!
Am 20. Mai 2020 um 18.30 Uhr startet der Marketing...
01. April 2020
Purpose, warum jeder einen will, aber nicht jeder einen braucht

Marketing Club Düsseldorf, Düsseldorf
18. März 2020
27. Februar 2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10