ZMG | Infotag Digital 2016

ZMG | Infotag Digital 2016

Wann

September 16, 2016    
12:00 am

Digitale Transformation von Tageszeitungen Online und Mobile: Strategieupdate für das digitale Mediageschäft Die Verbraucher verändern permanent ihr Verhalten, neue lokale Plattformen treten auf den Plan, Geschäftsmodelle werden auf die Probe gestellt, „mobile“ ist das neue Internet – keine Frage, die Digitalisierung schreitet rasch voran. Seit einigen Jahren hat das Tempo der Digitalisierung merklich angezogen. Oft ist von Industrie oder Handel 4.0 die Rede, und auch das Marketing ist längst auf dieser Stufe angekommen. So beginnt die kreative Arbeit vieler Werbeagenturen nicht mehr mit Print, sondern mit Ideen für die digitale Welt. Das Digitale gibt den Takt im crossmedialen Konzert an, auch mit Blick auf die sozialen Medien, und Tageszeitungen müssen auf allen Kanälen mitspielen können. Mit relevanten Reichweiten, aufmerksamkeitsstarken Plattformen, moderner Technologie und digitalen Geschäftsmodellen. Es ist daher eine der wichtigsten strategischen Aufgaben für Geschäftsführungen und Anzeigenleitungen, tragende Ideen für den digitalen Wettbewerb zu entwickeln. Hier setzt das Programm des ZMG-Infotags an – mit Updates zur digitalen Transformation im Tageszeitungsgeschäft, mit Best Practices mehrerer Verlagshäuser sowie mit inspirierenden Ausblicken in die digitale Zukunft. Christian Rätsch wird als erster Speaker mit seinem Vortrag Impuls: Digitalisierung treibt Kreativität – warum State-of-the-art-Kampagnen heute online beginnen und wie Print darauf reagieren muss an der Veranstaltung teilnehmen. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, können Sie sich hier dafür anmelden.

Avatar-Foto
Marken- und Digitalisierungsexperte.
Beitrag erstellt 20

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben