Big Idea vs Big Data – welche Rolle Daten und Kreativität bei der Markenführung heute spielen | Digital

Big Idea vs Big Data - welche Rolle Daten und Kreativität bei der Markenführung heute spielen | Digital

Wann

Juni 16, 2021    
12:30 pm - 2:00 pm

Die Digitalisierung hat Marketing völlig neue Instrumente an die Hand gegeben. Die Zeichen stehen auf „Personalisierung“ und „Me-Marketing“. Das Thema Customer Journey Management steht in jeder Maßnahmenplanung auf der Agenda. Daten sind dabei der Treibstoff für neue Marketing-Instrumente. Dem Big Data-Trend steht das menschliche Bedürfnis nach Big Inspiration gegenüber. Emotionen sind das Mittel der Wahl, wenn man Menschen berühren will, um sie zu bewegen. Wo Daten helfen Muster zu erkennen, schafft Kreativität und Emotion den Musterbruch.

Dieses Spannungsverhältnis ist Thema der nächsten Podiumsdiskussion.

Es diskutieren:
Lena-Marie Hesse, Managing Director bei Zenith
Kim Alexandra Notz, Managing Partner bei KNSKB+
Carmen Wittmer, CMO bei AXA

Die Moderation übernimmt Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi und LEO Burnett.

Avatar-Foto
Marken- und Digitalisierungsexperte.
Beitrag erstellt 20

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben