Antrieb Mittelstand in Köln

Antrieb Mittelstand in Köln

Wann

September 26, 2013    
12:00 am

© Mittelstand-die-Macher.de

„Mit dem Netz verändert sich der Markt“

Zum letzten Mal in diesem Jahr standen die Initiatoren und Partner gemeinsam auf der großen Bühne – und hießen rund 500 Mittelständler unterschiedlichster Branchen bei ANTRIEB MITTELSTAND willkommen. Einen Tag lang ging es digital zur Sache. „Das Online-Zeitalter bietet kleinen und mittelständischen Firmen ganz neue Chancen. Diese müssen sie jedoch erst einmal erkennen – und dann genauer kennenlernen“, sagte Jessica Wunder, Leiterin Segmentmarketing kleine, mittelständische Unternehmen und Public Cloud bei der Telekom. Den Wandel der Zeit erkennen und die Möglichkeiten neuer Technologien erleben – darum ging es in den fünfzehn Workshops, Themenforen und Vorträgen. Inhaltlich drehte sich alles um die Cloud, um professionelle E-Mails und Onlineshops, den Einsatz von Social Media oder die Vorteile des mobilen Arbeitens. Ausgerüstet mit Stift, Zettel und Laptop sowie vielen Fragen im Gepäck folgten die rund 500 Unternehmer den Vorträgen der Experten. Und diese richteten klare Worte an ihr Publikum: „Unser normales Leben wächst mit dem Internet zusammen – da kommen Sie nicht drum herum“, sagte Christian Rätsch, Mitinitiator von ANTRIEB MITTELSTAND. „Mit dem Netz verändert sich der Markt – und das ist die Chance für jedes Unternehmen, jeder Größe und jeder Branche.“

Avatar-Foto
Marken- und Digitalisierungsexperte.
Beitrag erstellt 20

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben