
Thema: Brand-driven Sales – wie Marken und Vertrieb digital zusammenwachsen. Termin: Montag, 9. Mai 2016 Zeit: 18.30 Uhr Beginn des Vortrags, anschließend Get-together mit Imbiss und Getränken Ort: IHK Nord Westfalen, Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster. Anfahrt. Bitte melden Sie sich verbindlich an unter info@marketingclub-ms-os.de. Gästegebühr: 45 €, Studenten 10 €.
Zum Referenten:
Christian Rätsch, geb. 1972 Beruflicher Werdegang:
- Ausbildung zum Werbekaufmann und erste Berufserfahrungen: Werbeagenturen Grey und EURO RSCG (heute Havas).
- Selbständigkeit in der Unternehmensberatung – Kommunikation und Markenführung.
- BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung, Humboldt Universität zu Berlin .
- BBDO Consulting, eine Unternehmensberatung der Agenturgruppe BBDO: Nationale und internationale Beratungsprojekte deutscher Dax-Konzerne im Bereich strategische Markenführung und Kommunikation.
- Leiter Corporate Marketing and Communications – T-Systems International: Aufbau Marke und Marketingorganisation.
- Leitung Marketing für den Geschäftskunden-Massenmarkt mit Geschäftsverantwortung – Telekom Deutschland.
- CEO / Leitung der Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt – Saatchi & Saatchi Deutschland.
Sonstige im Zusammenhang mit dem Thema interessante Angaben zur Person:
- Leidenschaftlicher Verfechter der digitalen Kommunikation und ein großer Freund davon, „Kommunikation auf den Punkt“ zu bringen.
- Vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW zu einem der 101 digitalen Köpfe NRWs gewählt.
- In seiner Freizeit bloggt er über die Vereinfachung des Lebens und Arbeitens durch die Digitalisierung (www.christianraetsch.de).
- Autor und LinkedIn-Influencer
- Christian Rätsch lebt mit seiner Frau und seinen vier Söhnen in Meerbusch bei Düsseldorf.
- Persönliche Lovemarks: Gardena, Sylt und Titleist.