Antrieb Mittelstand in Darmstadt

Antrieb Mittelstand in Darmstadt

Wann

August 29, 2013    
12:00 am

Das darmstadtium passte perfekt zur Veranstaltung von ANTRIEB MITTELSTAND. Denn das verwinkelte, architektonisch herausragende Gebäude im südhessischen Darmstadt ist hochmodern und dabei bodenständig – genau so präsentiert sich auch die Initiative bei ihrer Tour durch ganz Deutschland. Im großen Saal begrüßte Moderatorin Birte Karalus die Gäste und gab sogleich das Motto der Veranstaltung zum Thema Digitalisierung aus: „Heute sprechen wir kein IT-Kauderwelsch“, versprach sie. © Twitter.com/AMittelstand Der große Andrang zeigte eindrücklich, mit welch einem Informationsbedarf der Mittelstand angereist war. Und auch Studien zeigen: Gerade einmal ein Drittel aller mittelständischen Unternehmen in Deutschland beziehen beispielsweise IT-Anwendungen auf Mietbasis aus der Cloud. Und die meisten Firmen stehen bei Online-Vermarktungsthemen noch am Anfang. „Dabei ist das Internet heute der lokale Vorteil des Mittelstands. Sie kommen bis auf 50 Zentimeter an ihren Kunden heran – soweit sitzt er von seinem Bildschirm entfernt“, so Christian Rätsch, Mitinitiator der Initiative ANTRIEB MITTELSTAND.

Digitalisierung, Antrieb für ihr Geschäft

Die Initiative ist Wissenskraftstoff für Unternehmer, die ihren Betrieb weiter bringen wollen. Christian Rätsch ordnet in seinem Beitrag die Schwerpunkte der Initiative ein und belegt praxisnah, welche Wachstumspotentiale aus digitalen Anwendungen und Lösungen gezogen werden können.

Avatar-Foto
Marken- und Digitalisierungsexperte.
Beitrag erstellt 20

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben