Brand Ukraine
Tektite
Aufgabe:
Was mich beeindruckt:
Ziel der Initiative ist es nicht nur, die Geschichten und Träume der gefallenen Sportler zu erzählen, sondern auch auf die Auswirkungen der russischen Invasion auf den Sport weltweit aufmerksam zu machen.
Diakonie
Days of Hope
Aufgabe:
Spenden maximieren
Was mich beeindruckt:
Das eine Idee Menschen berührt und zu Spendenrekorden bewegt.
Samsung
The Spider „Liebe kennt keine Grenzen“
Aufgabe:
„Mach das Produktmerkmal spannend“
Was mich beeindruckt:
Das es gelungen ist, Produktkommunikation emotional zu gestalten.
Mercedes
Pitchfilm von Springer & Jacoby
Aufgabe:
„Kunde von der Idee – Einfachheit- überzeugen" (hier habe ich keinen Anteil – aber er begleitet meine ganze Agenturlaufbahn)
Was mich beeindruckt:
„Einfachheit zum Thema zu machen“
T-Mobile
Dance
Aufgabe:
“Life is for Sharing“ erlebbar machen (hier habe ich keinen direkten Beitrag)
Was mich beeindruckt:
Eine Marke zum Gesprächsthema zu machen.
BGH Aircondition
Dads in Briefs
Aufgabe:
Aircondition spannend inszenieren
Was mich beeindruckt:
Mit Humor Menschen zu überzeugen.
Donation Dollar
National Treasury of Australia
Aufgabe:
„Hilfe für die Bedürftigen“
Was mich beeindruckt:
Neben der Idee die konsequente Umsetzung.
WWF
Non-Fungible Animals
Aufgabe:
„Geld für bedrohte Tierarten sammeln“
Was mich beeindruckt:
Die sinnvolle Einbindung von Technologie.
Vittel
Refresh Cap
Aufgabe:
„Menschen ans trinken erinnern“ (hier hatte ich keinen direkten Beitrag)
Was mich beeindruckt:
Die Einfachheit der Idee.
Telekom
Sea Hero Quest – Spiel gegen das Vergessen
Aufgabe:
Versprechen „Erleben was verbindet“ für jedermann erfahrbar machen
Was mich beeindruckt:
Endlich einen Daten Case zu sehen, der die Welt nachhaltig verbessert
REWE
#umdenkbar
Aufgabe:
Ein Programm für Nachhaltigkeit erdenken
Was mich beeindruckt:
Das die Marke den Status selber in Frage stellt und konsequent ihr Handeln auf den Prüfstand stellt.
Lexus
Filet Nordschleife
Aufgabe:
„Energie Effizienz demonstrieren“
Was mich beeindruckt:
Dass eher banale Themen wie Energie Effizienz durch Ideen zum Gesprächsthema werden.