What’s Next, Agencies? – Podcast #32

Daten, Digitalisierung, Marketing, Vision

„Wenn man alles sein muss, ist die Gefahr für nichts zu stehen“, sagt Christian Rätsch über den Weg zurück zur eigenen DNA. Die gruppenweite „Power Of One“-Strategie der Publicis Groupe bietet Saatchi & Saatchi die Möglichkeit, sich wieder auf ihren Markenkern zu konzentrieren: Kreativität.

Das ist aber nur einer der Insights, die Christian mit Kim Alexandra Notz, GWA Vorstandsmitglied und verantwortlich für das Ressort “Zukunft der Agenturen ist, teilt. In der neuen Folge geht es auch um den USP und das Operating System der Kreativagentur, kundenzentrische Ausrichtung, die Weiterentwicklung von Client Leadern, Big Data und ruinöse Pitches.

Kim und Christian sind sich außerdem einig: Die Rückkehr des CMOs steht bevor. Denn er wird als wesentlicher RoI-Treiber zur zentralen Wertschöpfungsinstanz und übernimmt Verantwortung für eine nutzerzentrische Unternehmensführung.

Jetzt anhören –  “What’s Next, Agencies” – Podcast #32:
https://lnkd.in/g9r6Rk6

Ähnliche Artikel

Idee trifft Geschäftsmodel – was StartUps und Kreativagenturen voneinander lernen müssen!

Das “digitale Leben” kleiner und mittlerer Unternehmen erfordert individuelle Lösungen

One Word Equity – Mit nur einem Wort sein Berufsprofil schärfen

Got Something To Say: